Gehirntraining

Gehirntraining

“So alt bin ich doch noch nicht”, denkt mancher bei der Vorstellung, am Gehirntraining teilzunehmen.

Nach heutiger Erkenntnis ist es unstrittig, dass durch ein regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining die Gehirnleistung auch im hohen Alter noch gestärkt werden kann. Genauso wie im Sport – wer rastet, der rostet!

Nicht nur unsere Muskeln sind für beständiges Training dankbar, sondern auch die kleinen grauen Zellen im Kopf. Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit lassen sich durch gezielte Übungen steigern.

Trainieren Sie in einer Gruppe mit Gleichgesinnten wo Spaß und Geselligkeit mit Sicherheit nicht auf der Strecke bleiben. Die Übungen finden in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt.

Wer sich einer der Gruppen als Neuzugang anschließen möchte, bitte unbedingt vorher Kontakt mit Johanna Debatin aufnehmen.

Ansprechpartner/innen

Johanna Debatin

07255 / 2264

Treffpunkt

Im DRK-Heim Hambrücken.
Jeden Donnerstag.

14.30 – 16.00 Uhr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner