Sanitätsdienste anfordern

Auch die Übernahme von Sanitätsdiensten bei Vereinsfesten oder Sportveranstaltungen im Ort gehören zu unseren Aufgaben.

Die eingesetzten Helfer werden von uns für diese Aufgabe speziell ausgebildet. Material und Fahrzeuge sind durch langjährige Erfahrungen für Sanitätsdienste optimiert worden. Deshalb können Sanitätsdienste nicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Da unsere aktiven Mitglieder ausschließlich ehrenamtlich und in ihrer Freizeit tätig werden, sollten Anfragen mindestens 8 Wochen vor dem Veranstaltungstermin bei uns eingehen.

Falls Sie Fragen zu Sanitätsdiensten haben oder einen Sanitätsdienst anfordern wollen, dann wenden Sie sich bitte an den/die Bereitschaftsleiter/in.

Folgende Angaben werden benötigt:

• Ort der Veranstaltung
  • Art der Veranstaltung (z. B. Sportfest, Konzert …)
  • Erwartete Besucherzahl
  • evtl. besondere Auflagen des Ordnungsamtes