Blutspendeaktion am 26.12.2017

Blutspendeaktion 2017
Blutspendeaktion am 26.12.2017

Ergebnis Blutspendeaktion am 26.12.2017

Bereits zum siebten Mal fand am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) die Blutspendeaktion in Hambrücken statt. Dieser “Weihnachts-Blutspendetermin” fand wieder großen Anklang. So kamen in diesem Jahr im Zeitraum zwischen 10 bis 14 Uhr 169 Spendewillige in die Turnhalle der Pfarrer-Graf-Schule.

Von Beginn bis zum Ende der Spendenaktion waren alle Entnahme-Betten durchgehend belegt. Unter den Spendewilligen waren erfreulicherweise 11 Erstspender. Aus gesundheitlichen Gründen mussten 18 Blutspender zurückgestellt werden. Jeder der Spendewilligen erhielt als Geschenk eine Armbanduhr. Nach der Blutspende konnten sich alle am reichlichen Frühstücksbuffet stärken.

Wir danken allen Spendern, die den Weg zur Weihnachtsblutspende gefunden und auch Wartezeiten ohne Klagen in Kauf genommen haben. Weiterhin gilt der Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem Blutspendeteam und der Bäckerei Steidle für die leckeren frisch gebackenen Brötchen.

Aufgrund der großen Spenderzahl der vergangenen Jahre konnte bereits jetzt durch den Blutspendedienst zugesichert werden, dass bei künftigen Blutspendeterminen am 2. Weihnachtsfeiertag in Hambrücken die Entnahmebetten und auch das Personal des Blutspendeteams erhöht werden.

Die nächste Blutspendeaktion findet am Donnerstag, 17. Mai 2018 statt.

Blutspendeaktion 2017