Blutspendetermin am 26.12.2016 in Hambrücken

Blutspendeaktion in der Turnhalle der Pfarrer-Graf-Schule am 26.12.2016

Bereits zum sechsten Mal fand am 2. Weihnachtsfeiertag eine Blutspendeaktion in Hambrücken statt.

Auch in diesem Jahr fand diese Blutspendeaktion besten Zuspruch. In der Zeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr kamen 162 Spendewillige in die Turnhalle der Pfarrer-Graf-Schule. Leider durften 11 Blutspendewillige aus medizinischen Gründen nicht spenden, sodass es insgesamt 151 Blutspender waren. Hierunter befanden sich 13 Erstspender.

Dies war ein super Blutspendeergebnis. Da dieser Termin immer gut frequentiert ist, wurden die Entnahmebetten auf 9 (anstatt 7) erhöht. Für die anschließende Stärkung wurde wieder ein ausgedehntes Frühstück angeboten.

Wir danken allen Blutspendern, die den Weg in die Turnhalle gefunden haben. Nicht zuletzt gilt aber ein besonderer Dank allen ehrenamtlichen Helfern des DRK, die jedes Jahr ihre Freizeit am 2. Weihnachtsfeiertag für das Ehrenamt opfern.

Bild: Klumpp, BNN, Text: Claudia Gärtner